shadow_content_top
Logo Landkreis Forchheim
Website Landratsamt Forchheim
Jubiläumsfeier der Kindertagespflege


11.07.2017 (Quelle: Amt für Jugend, Familie und Senioren)
Gleich drei 10-jährige Jubiläen konnte die Kindertagespflege feiern: seit 10 Jahren bildet das Landratsamt Forchheim Tagessmütter in Qualifizierungskursen aus. Vor 10 Jahren eröffnete der Tageskindertreff seine Türen. Hier werden Kinder bei Ausfall ihrer Tagesmutter betreut. 17 Tagespflegepersonen konnten ein kleines Arbeitsjubiläum feiern.
Landrat Dr. Ulm bedankte sich bei den Anwesenden für die gute und engagierte Arbeit und sprach hierfür sein großes Lob aus.

Besonders hervorzuheben sind Heidi Schmitt mit über 27 Jahren, Elvira Rauh und Dagmar Nendel mit 24 Jahren, Gerti Geillinger und Doris Pogan mit 21 Jahren.

Die langjährigen Tagespflegepersonen wurden anschließend für Ihre Tätigkeit von der Leiterin des Amtes für Jugend, Familie  und Senioren, Frau May sowie Herrn Peter Ehmann vom Caritasverband Forchheim mit Aushändigung einer Urkunde und einer Rose geehrt.

Forchheim, 11.07.2017
Pressestelle
Die geehrten Tagespflegepersonen, die Leiterin der Qualifizierungskurse und die Mitarbeiterinnen des Tageskindertreffs


[ Home > Aktuelles und Pressemitteilungen ]