shadow_content_top
Logo Landkreis Forchheim
Website Landratsamt Forchheim
Aktuelles und Pressemitteilungen


Seite: 1 von 48 | Einträge: 1 - 10 von 480 |



  • 03.12.2017 (Gesundheitsregion plus)
    Staatsministerin Melanie Huml zu Gast auf dem 3. Gesundheitsforum
    Die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege Melanie Huml besuchte das Gesundheitsforum, um sich von der Umsetzung der von ihr ins Leben gerufenen Gesundheitsregionenplus einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Sie lobte, dass mit der Notfall-Mappe etwas ganz Konkretes und Vorzeigbares geschaffen wurde.

  • 01.12.2017 (Wifoe)
    Ehrenurkunden für 3 Handwerksbetriebe
    Drei Handwerksbetriebe wurden für ihre zehnjährige bzw. mehr als zehnjährige Zugehörigkeit zum Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB) ausgezeichnet. Sie konnten im stimmungsvollen Raum der ehemaligen Kapelle St. Gereon im Landratsamt Forchheim aus der Hand von Landrat Dr. Hermann Ulm ihre Ehrenurkunden entgegennehmen.



  • 30.11.2017 (Abfallwirtschaft)
    Die Biotonne im Winter
    Bild: Mülltonnen Jedes Jahr im Winter ist es wieder soweit. Der Biomüll kommt in die Biotonne – und will manchmal nicht mehr hinaus.

    Denn gerade wenn die Nächte eisig werden ist es besonders wichtig, sich um die Biotonne zu kümmern, da bei Frost der Inhalt festfrieren kann. Die Gefahr ist dann besonders groß, wenn die grüne Tonne bereits über Nacht zur Abholung bereitgestellt wurde.

  • 27.11.2017 (Wifoe)
    Letzte Erntehelferin der Saison
    Die diesjährige Saison der freiwilligen Erntehelfer in der Fränkischen Schweiz ist beendet. Erwachsene konnten als Helfer bei der Ernte und Pflanzenpflege, bei der Weiterverarbeitung und Vermarktung der Erzeugnisse unsere heimischen Obsthöfe unterstützen.

  • 24.11.2017 (Energie und Klima)
    Neue Vorschriften fürs Heizen mit Holz mit Kamin- und Kachelöfen
    Zum Abschluss der Vortragsreihe 2017 des Arbeitskreises Info-Offensive Klimaschutz in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule des Landkreises Forchheim informiert Herr Richard Herbst, der Obermeister der Kaminkehrerinnung Oberfranken, am Donnerstag, 30.11.2017 um 19.30 Uhr im Kulturraum St. Gereon beim Landratsamt Forchheim, Am Streckerplatz 3, Forchheim über die aktuellen Feinstaubregelungen beim Heizen mit bestehenden Kamin- und Kachelöfen (Kleinfeuerungsanlagen).

Seite: 1 von 48 | Einträge: 1 - 10 von 480 |



[ Home > Aktuelles und Pressemitteilungen ]